Werbung

Am 12. Mai ist Muttertag 2024

Erschwingliche Photovoltaikzellen werden bei der Energiewende helfen

Solarzelle

Es ist teuer und das Produktionswachstum der Photovoltaikzellen wurde durch einen Mangel an gereinigtem Polysilizium eingeschränkt. Im Jahr 2006 wurde die Hälfte der verfügbaren Menge von der PV-Zellindustrie genutzt.

Solaranlagen werden immer günstiger!

Doch die Zeiten ändern sich:

Die Preise für PV-Zellen werden innerhalb der nächsten drei Jahre um 40% sinken.

Wieso nicht ein Smartphone schenken?

Smartphone Geschenke

Führende Hersteller haben ihre Produktion dramatisch gesteigert. Bemerkenswert ist, dass China die USA überholt hat und nach Deutschland und Japan zum drittgrößten Produzenten von PV-Zellen geworden ist.

Die Hersteller fanden Wege, Polysilizium effizienter einzusetzen. Zum Beispiel können Dünnschichtzellen aus amorphem Silizium und anderen kostengünstigen Materialien hergestellt werden. sie können wie Kunststoffrollen extrudiert werden.

Infolgedessen glauben Experten, dass die Preise innerhalb von drei Jahren um 40% sinken könnten. Die Solarzellen werden auch ohne die eigentlichen Subventionen mit der konventionellen Energie konkurrenzfähig sein.

Diese neue Entwicklung wird die Entwicklung von Öko-Resorts immens unterstützen: Die meisten von ihnen befinden sich in abgelegenen Gebieten, weit weg vom Stromnetz der Versorgungsunternehmen. Die Lodges, Hotels und Camps konnten ganz von der Sonne mit Energie versorgt werden.

Das Aufkeimen neuer Öko-Resorts konnte dann vorhergesagt werden. Wir könnten die zukünftige Öffnung von Öko-Destinationen an schiffbrüchigen sonnigen Orten vorhersehen.

Seien Sie bereit, Ihre Koffer für neue aufregende Ferien und Ferien zu packen!

Darüber hinaus könnte die sonnenbetriebene Entsalzung an einsamen Stränden  installiert werden.

Die neuen erschwinglichen PV-Zellen eröffnen auch neue Möglichkeiten in anderen Bereichen, jetzt könnten Sie sich vorstellen, Ihr Landhaus zum Beispiel mit Strom zu versorgen.

Solar Tipp: Ein Solar Carport spart Geld!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert